Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fuerteventura
1485 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK Strände auf Fuerteventura

******n92 Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
FKK Strände auf Fuerteventura
Hallo ihr Lieben,

Wir fliegen demnächst nach Fuerte und würden sehr gerne an schöne FKK Strände gehen, am besten wo auch was los ist.
Unser Hotel ist in Costa Calma.
Es wäre toll wenn ihr Ideen hätten oder einen schönen Strand kennt!

Liebe Grüße von uns Zwei!
In Costa Calma gibt es eine kleine Bucht wo FKK gemacht wird. Aber richtig los ist eigentlich auf ganz Fuerteventura nichts.
*******010 Paar
119 Beiträge
hallo ihr zwei

wenn ihr von der costa calma richtung jandia geht ist dort überall fkk möglich.
wir haben allerdings dort noch nichts tolles erlebt.......fkk halt

wenn ihr ein auto habt, dann ist "la pared" eine option für strandtreiben. allerdings erst in den abendstunden wenn die surfer(schulen) nicht mehr am strand sind.

ein kleiner "geheimtip" da wirklich nur mit auto zu erreichen (normaler pkw völlig ausreichend) ist der strand von cofete an der westküste. nie überlaufen da das baden dort recht gefählich ist, aber wenn sich dort pärchen tummeln........., wir haben dort schon eine menge erlebt.

für ein freizügiges strand-, und nachtleben können wir euch nur gran canaria empfehlen.


lg
HHPaar2010
***44 Paar
1.698 Beiträge
FKK Fuerteventura
geht sehr gut am Strand von Esquinzo, wo auch das FKK Hotel von Fuerteventura steht. Man kann südlich von Esquinzo kilometerweit laufen bis zur Surfstation von Rene Egli und wunderschöne einsame Buchten finden.

Wenn man swingen will sollte man sich hier auf Joy mit passenden Mitreisenden bekannt machen und verabreden. Eine Swingerszene mit Bars und Clubs gibt es in der Tat nicht.
Fuerte, Esquinzo
******n92 Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Viele Dank!
für eure schnellen Tipps!
Wir werden uns dann mal die FKK Strände anschauen.
Schade das dort wenig los ist...
Dann vielleicht das nächste mal nach Gran Canaria *ggg*
La Pared / der Strand von Cofete werden wir ausprobieren!
Wir suchen nicht gezielt Pärchen sondern eher sehen und gesehen werden ;D
Da würden uns auch schon Soloherren reichen *zwinker*

Lieben Gruß, und Vielen Dank euch!
Fuerteventura FKK
Hallo

Also da ich ja in Costa Calma lebe müsste ich es ja am besten wissen...

Wenn ihr in Costa Calma seit dann runter zum Strand und dann nach rechts gehen da ist eine Bucht wo FKK geduldet wird ist zwischen Tindaja Hotel und Pajara Beach Hotel "los" auser FKK ist da leider nichts ......

je mehr ihr Richtung Süden also Jandia laufen tut oder mit Auto fahren tut findet mann immer Stellen und schöne Strandabschnitte wo ihr FKK machen könnt vorallen El Salmo wunderschön.......


In La Pared ja kann mann auch aber bitte denkt daran da ist die Westküste und da ist schwimmen verboten!!!!!!!! Auch schon das alleine nur bis zur Hüfte rein gehen kann Lebensgefährlich sein!!!!!! Nicht wegen den wellen sondern wegen der sehr starken Unterströmung!!!! Ihr würdet nicht die ersten sein die dort verunglücken .......


Zu Coffete wunder wunder schön ABER mit normalen Kleinwagen ist es verboten dahin zu fahren!!!!! Steht im jeden Mietvertrag!!! Es machen trotzdem viele aber passiert euch was mit den Auto dort panne oder oder wird es teuer für Euch!!!! Erlaubt ist es mit einen Jeeb wenn mann denn so einen mieten möchte!!!!!!
Bringt euch für Abends ein warmes Jäckschen mit weil zur Zeit es Sau Kalt ist vorallen Abends!!!!! (Den kältesten winter seit 2006 wir hier haben mit sehr kalten Wind) aber am Tage sind es trotzdem so 24 grad aber der Wind ist sehr frisch!!!!!

Guten Flug und guten Urlaub !! Lg von Costa calma von Jens
FKK
Wir waren letztes Jahre erst Costa Calma dort gabs kleine Buchten wo man FKK machen konnte.
Beim zweiten Urlaub waren wir dann in Morro Jable dort konnte man am ganzen Strand entlang Fkk liegen und da hat es uns am besten gefallen. Auch die kleinen Lokale am Abend waren ganz okay , zumindest hatte man Unterhaltung.
Ansonsten ist es wohl auf der Insel recht ruhig und noch nicht so überlaufen wie auf anderen Inseln.
Der Strand, Sand ist echt *kuss*
Costa Calma
Also ich schrieb ja es gibt keinen reinen FKK Strand aber eine FKK Bucht Alptraum2013!!! Oder denkt ihr ich denke mir das aus???? Ihr habt wohl nicht richtig geschaut.... aber mei ich weiß das die Bucht da ist weil lebe seit 7 Jahren hier...... oder ich bilde mir das nur ein ..... ach nein weil die wird bei uns hier Schweinebucht genannt..... nicht weil da schweinerein gemacht werden sonndern weil da die nackten liegen und Boggia spielen unsw und meistens nur hmmmmm das was mann nicht sehen mag also je oller je doller meistens nichts fürs Auge zu sehen!!!!!
ist auch zu sehen bzw zu lesen steht am Felsen groß FKK da
und wie ich schrieb ist es zwischen Tindaya Hotel und Pajara Beach Hotel !!!
Schöne größere Bucht mit super Sand und keinen Steinen wenn mann ins Wasser geht!!!
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
Die Bucht befindet sich direkt vor dem Tindaya Hotel. Dort ist ein Teil FKK.

Da ich im letzten Jahr in diesem Hotel war, hab ich dies selbst gesehen.
*******_BOR Paar
171 Beiträge
Zwar etwas weiter mit dem Auto, aber die Strände an den Rius in Corralejo sind auch FKK-Bereiche. Im vorderen Teil der Liege-Batterien sind halt noch die "Normalos", die letzte Liegen-Batterie ist aber eigentlich dann fast nur noch von FKKlern belegt.

Einsame Buchten gibt es noch in El Cotillo!
Tolle Reise Euch..
Ich war letztes Jahr im Juli auf der Insel.. Hab auch im R 2 Rio Calma gewohnt und war postitiv überrascht.. Habe abends in Kneipen Animateure anderer Hotels kennengelernt, die auch postitiv vom Hotel gesprochen haben.. Deren Aussage, mit das Beste hier am Platz, obwohl die Animation sehr ruhig und im Hintergrund gehalten wird...

Da ich einen Singleurlaub verbracht hatte, habe ich hier nach Kontakten auf der Insel gesucht.. Hatte Kontakt mit einem jungen und netten Pärchen, was schon jahrelang auf der Insel wohnt.. Das sind woh die besten Ratgeber, wie die Ausführungen von Jens hier*top* Das Pärchen hat sich hier leider abgemeldet *snief*

Euch auf jedenfall einen tollen Urlaub... Das nächste Mal wäre Gran Canaria wohl auch eine Adresse *g*

LG Matthias
****54 Mann
73 Beiträge
Cofete Kleinwagen
Hallo masseurmuc, es ist überhaupt kein Problem, mit einem belibigen Kleinwagen nach Cofete zu fahren. Die meisten Vermieter erlauben in ihren Verträgen es tatsächlich nicht, aber als ich vor drei Jahren ebenfalls an der Costa Calma war, habe ich beiAtlantic einen kleinen Chevy gemietet und die haben nur verlangt, dass ich ihnen den Tag nenne, an dem ich dahin fahren will und haben für diesen/diese Tage einen Aufschlag von 5€ für eine extra Versicherung berechnet.
Fahrerisch ist das überhaupt kein Problem, denn die Strasse ist eigentlich sehr gut ausgebaut mit ausreichend Platz zum Ausweichen - es fehlt eigentlich nur der Asphalt. Das ist aber kein Problem, weil es dort praktisch nie regnet und man eigentlich fast direkt auf dem Basalt fährt.
Die meisten Vermieter wollen eben ihre Geländewagen teuer vermieten.

Allen zusammen viel Spass und möge die Calima ausbleiben.
Cofete
Zu Herrn hape54

Also 1. ich hab nicht geschrieben das es kein Problem ist nur das es verboten ist laut Vertrag!!!!! Wenn was passiert wird es teuer !!! Es muß nigs passieren aber wenn....

Zweitens !!! Zu sehr selten Regnen hier ..... Ich weiß ja nicht wann Du das letzte mal hier warst???? Wir hatten November /Dezember 2014 sehr sehr sehr viel regen hier fast 2 Wochen wo es jeden Tag mal weniger oder auch richtig stark geregnet hat!!!!
Dazu haben wir bis jetz also Ende Feb. den kältesten Winter seit 2006!! Mit sehr starken Wind!!!!

Ich denke mal Herr hape54 das ich da etwas besser informiert bin als Sie!!!!!

Aber letzendlich muß es jeder selbst wissen was man tut!!!!!!
****54 Mann
73 Beiträge
Cofete
Dass es auf den Kanaren im vergangenen Herbst und Winter schwere Unwetter gab, ist bekannt. Davor hat es aber grade auf Fuerte fast fünf Jahre annähernd gar nicht geregnet. Diese Unwetter

Die Ursache für den geringen Niederschlag auf Fuerte und Lanzarote ist, dass die Berge nicht hoch genug sind und es deshalb eben nur wenig bis gar keinen regelmäßigen Regen gibt. (Jandía knapp 800 m, die Gipfel im Nordteil unter 600 m - zum Vergleich Pico de Niéves auf GC rund 2000 m, Teneriffa: Teíde 3700 m, La Palma: Roque de los Muchachos 2500 m )

Dazu ist die Strasse nach Cofete die meiste Zeit im Lee der Berge, so dass da noch weniger Regen hinkommt.

Bei den meisten, aber eben nicht allen Vermietern ist Cofete den größeren Autos - Todoterrenos - vorbehalten. Der Grund ist eben, den Leuten zusätzliches Geld aus der Tasche zu ziehen. Wie ich geschrieben habe, konnte ich bei ATLANTIC mit einem Kleinwagen, das war im Grunde etwas wie ein Corsa , nur mit Chevy Logo - die hatten nur das eine Modell - problemlos nach Cofete fahren und musste das nur vorher ansagen und 5 € zusätzliche Versicherung pro Tag zahlen.

Der Witz dabei ist ja, dass Cofete ausgeschlossen ist, aber beispielsweise das wesentlich schlechtere Gebiet um den Faro von Jandía nicht.

Aber ich wollte mich nicht streiten, sondern nur meine Erfahrungen beschreiben.

Also viel Spass weiterhin
****54 Mann
73 Beiträge
Ergänzung
Ich war vor drei Jahren auf Fuerte und in diesem Jahr von Weihnachten bis zum 9.1. auf GC.

DIese Unwetter sind vollkommen untypisch, ich finde leider im Moment die entsprechenden Wetterkarten nicht.
Unwetter
wir hatten kein Unwetter es hat nur 10 Tage geregnet mal mehr mal weniger unsw ....
aber auch nie den ganzen Tag aber geregnet!!!

So grün wie die Insel zur Zeit ist hab ich sie seit 8 Jahren nicht gesehen!!!! Grün Grün Grün
****54 Mann
73 Beiträge
Eben
Das ist eben eine seltene Wetterlage, über die man auf Fuerte sich mit Recht sehr freut - mit Recht.
Badetouristen gefällt das verständlicherweise nicht so, aber Wetter kann man sich eben nicht aussuchen.

Auf GC waren die Unwetter so schlimm, dass die westliche Küstenstraße wegen der Felsabbrüche und Unterspülungen seit Anfang Januar gesperrt ist und es hat mindestens einen Toten gegebne - ich weiss jetzt nicht auf welcher Insel.
Recht haste ;)
Also als auch seid 18 Jahren hier ansässiger kann ich dem Masseurmuc nur Recht geben ...

Zu FKK Stränden ... Auto ... und auch Wetter ! *zwinker*
Gut beschrieben !

Und in den Dünen beim Risco Paso (Düne) ist schon öfter was los ... und man lernt auch ab und zu mal Jemand nettes kennen *zwinker*

Gruß aus der Sonne *zwinker*
Hallo zusammen,
ich bin immer wieder gerne im Hotel Fuerteventura Princess. Das Hotel hat einen schönen und großen FKK-Bereich mit Pool und Saunen und Dampfbad. Unterhalb liegt der traumhafte Strand, wo man in jeder Richtung mind. 20 Km nackt sein kann. Damit meine ich liegen, sonnen, spazieren usw.
Es gibt dort viele Steinburgen usw. - es gäbe genug Locations, wo man geiles Treiben machen/erleben könnte, aber ich hatte das Gefühl, außer mir war da kein Swinger.
GG
Jeff
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.