Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM - Islas Canarias
85 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fährverbindung Fuerte <--> Lanzarote

*****s42 Mann
11.844 Beiträge
Themenersteller 
Fährverbindung Fuerte <--> Lanzarote
Hallo,

ich hab mal eine Frage an die Ortskundigen.

Wie sieht es bei der Fährverbindung (Autofähre, also auch mit Auto) zwischen den beiden Inseln aus, wenn man nicht vorher bucht? Kommt man trotzdem sicher mit, wie lange vorher muss man am Fähranlieger sein? Und ist der Preis dann höher (wenn ja - wie viel)?

Der Hintergrund: Ich weiß noch nicht genau, zu welcher Zeit ich an der Fähre sein kann. Die letzte Fähre zu vorzubuchen ist aber auch doof, weil ich ja wahrscheinlich schon eher fahren könnte.

Oder kann man die Tickets auch vor Ort umbuchen, wenn man die gewünschte Fähre nicht schafft?

Danke für eure sachkundigen Tipps schon mal im Voraus.

(Und ja, das Auto darf ich mit auf die andere Insel nehmen *zwinker* ).
Fähre
Also wenn mann vorher im Internett bucht ist es schon etwas günstiger als am Schalter zu zahlen

Wie früher vorher sag mal so 30 min vorher reicht

Und das von Corraleja nach Playa Blanca 2 verschiedene Fähren fahren im wechsel bekommt mann immer eine
zu einen ist es die Armas die braucht so 35 min
und dann die Speed Fähre Fred Olsen diese brauch so 20 min

hier links von beiden Fähren da siehst die Preise!!!

http://www.directferries.de/naviera_armas.htm


http://www.directferries.de/fred_olsen_express.htm

bitte gerne
*****s42 Mann
11.844 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die schnelle Antwort.

Wieviel teurer in etwa? 10% oder mehr?

Umbuchen geht sicher nicht (oder ist dann mind. genau so teuer wie gleich erst vor Ort buchen).
Fähre
wenn du auf die jeweiligen seiten gehst siehst es was es online kostet und was am schalter

wenn du zb ne fähre um 18 uhr gebucht hast aber schon viel früher dort bist musst zum schalter und nachfragen normal wenn dann noch platz ist was eigentlich immer ist kannst dann mit der früheren fähre mit

nur muss es wenn armas dann armas und wenn fred olsen dann diese kannst nicht da buchen und dort fahren
geh einfach auf die seiten dann siehst alles aber glaube es sind so um die 5bis 7 euro mehr am schalter
*****s42 Mann
11.844 Beiträge
Themenersteller 
Da hab ich schon gesucht, finde aber nur immer den Onlinepreis (1 Auto, 3 Personen für 73 Euro - Fred Olsen ein wenig teurer).

Und den Hinweis, dass die Preise bei hoher Auslastung steigen - und da ich zu Weihnachten reise, werde ich wohl doch eher vorher buchen.
Bevor ich nachher nicht mehr rüber komme und im Auto übernachten muss ... *schiefguck*
dann
kommt das ja hin mit so 10% teurer am schalter als vorher online
fred olsen teurer weil schneller *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.