Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1197 Mitglieder
zum Thema
Gran Canaria / Teneriffa ?53
Ich plane gerade meinen Urlaub und es werden aller Vorausicht nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK am besten wo?

********8382 Paar
158 Beiträge
Themenersteller 
FKK am besten wo?
Hallo

Waren jetzt 2 mal in Gran Canaria und e war sehr schön dort!

Haben uns jedoch gefragt ob Teneriffa, Lanzarote, usw. auch was zu bieten haben!

Könnt ihr uns Tipps geben?
******aar Paar
552 Beiträge
Tenerifa
Playa de la Tejita, neben Montaña Roja, bei El Medano (unterhalb des südlichen Flughafens).

Gemischt Textil und FKK. Ist immer unser Ziel, wann immer wir auf dieser Insel sind.
******val Mann
41 Beiträge
Fuerteventura
Fuerteventura hat die beste Strände in den Kanarische Inseln. Auch für FKK.
Fuerteventura und Gran Canaria sind Top für FKK-lieber Leute
********e_50 Mann
69 Beiträge
fkk/kanaren
Hallo Leute....Das Eldorado für echte Fkkler Ist ganz klar Gran Canaria! Ohne wenn und aber.Cran Canaria ist mein 2.Whz. In Furte könnt ihr Sandburgen bauen😆" In GC könnt ihr alles"😆....Grüsse....Adlerauge
fkk
Nun. In Fuerte kannst eigentlich fast überall Fkk.allerdings ist es nicht sonderlich voll. Leute am Strand kennenlerne hat aber schon immer funktioniert. Selbst wenn nur eine handvoll Leute da waren. Es ust eben eher eine Insel zum relaxen und nicht für Party und Co.
Zu den anderen Insel kann ich nichts sagen, aber FKK auf Fuerte...Daumen hoch *top*
Wenn ihr möchtet könntet ihr am Strand "nackisch" von der Costa Calma bis Jandia laufen.
Oha
Dann bist Du aber der einzigste, von Costa Calma bis Jandia ist kein FKK Bereich. Wir sehen hier nur Mitmenschen in Textil.
********8382 Paar
158 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Tipps!

Mal sehen wo wir den nächsten Urlaub machen!
costa calma bis jandia
Stimmt das hauptsächliche Fkk findet ab costa calma Richtung Norden statt. Allerdings gibt res am Leuchtturm von jandia eine nette Fkk Ecke mit allerlei Erdmännchen. Lach. Aber selbst an der windsurfcenter von rene egli ein wenig nördlich von jandia geht etwas abseits vom Hauptstrand Richtung Norden ebenso Fkk.
Das Hauptproblem ist eher dass die FKK jünger aus sterben und die allgemeine Prüderie Fkk hat aus dem allgemeinen Trend gehen lassen. Ichvwsr vor zwei Jahr auf malle an offiziellen fkk Stränden wo gar nix mehr fkk war. Völlig daneben ist es wenn die nervigen Erdmännchen meinen am fkk ginge was....
Dennoch finde ich Fuerte ist die beste der Kanaren fürs Fkk.
Auf Gran Canaria geht doch FKk am meisten was. *zwinker*
******aar Paar
552 Beiträge
Ob etwas geht oder nicht...
... entscheidet doch jeder für sich. Da muss man sich nicht drüber aufregen. Entweder macht man mit, oder man lässt es.
Ist unserer Meinung nach ein wenig "bigott", wenn man einerseits meint, Nacktheit in der Öffentlichkeit sei natürlich, Sex aber nicht.
Im Zweifel einfach mal woanders hinschauen.
Lediglich wenn Kinder in der Nähe sind, sind wir absolut für den Verzicht auf sexuelle Handlungen. Aber Erwachsene begeben sich wissend auf dieses Terrain.

Diese Meinungsäußerung ist gegen niemanden persönlich gemünzt und soll nicht negativ aufgefasst werden. Sie gibt eben nur unsere Meinung wieder.
Fkk Strände auf den Kanaren
Der schoenste und längste Strand ist im Süden von Fuerteventura, fast zusammenhängende 30 km gelber Sand , zumindest bei Ebbe. Der Norden von Fuerte hat zwar feinsten weissen Sand, ist aber Starkwindzone.
Maspalomas / Playa de Ingles auf GC haben im Winter oftmals einen mittelmaessig starken Dauerwind. Der Strand ist zum liegen o.k. zum Strandwandern/joggen aber sehr kurz...
Auf Teneriffa sind die einzelnen Strandabschnitte sehr klein mit viel dunklem Sand. Wer ausser dem Fkk beim Montana Roja in El Medano andere Fkk Bereiche sucht, braucht viel Zeit oder einen ortskundigen Scout.
FKK möglich
nnobsi:
Nun. In Fuerte kannst eigentlich fast überall Fkk.allerdings ist es nicht sonderlich voll.
SolitaireMan:
FKK auf Fuerte...Daumen hoch *top*
Wenn ihr möchtet könntet ihr am Strand "nackisch" von der Costa Calma bis Jandia laufen.

Den Beiden kann ich nur zustimmen!
FKK ist an sehr vielen Stränden möglich bzw. es stört sich dort vielleicht auch nur niemand daran.
Selbst an Stränden, welche offiziell gar nicht zum Baden freigegeben sind, wird FKK praktiziert.
Z.B. bei La pared sind überwiegend Surfer von den Surfschulen unterwegs, welche ihre abgesteckten Abschnitte nutzen. Am Ende des Strands sind vereinzelt Schwimmer anzutreffen. Mal mehr FKK, mal gar keine. OK ich muss zugeben der Strand ist nicht ganz ungefährlich, aber die Wellen sind einfach gigantisch.
Jeder muss selbst einschätzen wie weit er gehen kann und darf sich nicht überschätzen.
Mein Fazit:
Wenn man sich an den Textilern nicht stört ist FKK eben doch fast überall an den Stränden möglich.
Wir sind gerne im September dort (9.-19.9.16), vielleicht liegt es ja auch an der Jahreszeit.
SolitaireMan, du bist doch nicht der Einzigste!
LAPARED BESSER NICHT SCHWIMMEN
der strand bei la pared ist lebensgefährlich, besser nicht schwimmen. jedes jahr ersaufen gleich mehrere touris. selbst langjährige residenten unterschätzen die gefahren dort. zum schwimmen ist die östliche seite der insel noch die beste... norden schwierig ebenso, süden, naja,.,,,,

fkk geht immer auch an textilstränden, abseits in einer ruhigeren ecke. selbst am dicht besiedelten egli surfcenter strand geht richtung norden, wo es ruhiger und enger ist am strand fkk. meistens ist es so, dass einer es vormacht, und alle neuen es nachmachen
die fuerte strände sind häufig so menschenleer, dass es echt nicht drauf ankommt, textil zu tragen oder eben nicht. ähnlich ist es auch auf lanzarote.

ficki, ficki ist an den stränden allerdings nicht erlaubt, bei einzelnen joylern kam neulich diese idee auf, steht in spanien unter hohen strafen!!!! vorsicht.
Vorne passiert doch kaum was. Du meinst wenn man weiter raus schwimmt. Selbst die größeren Kinder sind vorne am Strand wo die die Wellen brechen.
pared
@**o porns
Ich war zwei mal in ner fewo pared. Und häufiger am Strand.
Deine Meinung kann ich leider nicht teilen.
Lg Norbert
Na wir können auch nur das wieder geben was wir gesehen haben. Wie oft da nun regel mässig Jugendliche mit ihren Eltern sind können wir auch nicht wissen. Aber die Anfänger Surfer von Surfer Island Schule sind da ja auch vertreten. Und da sind nicht alle Touris Top Schwimmer. *zwinker*
Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.