Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
1751 Mitglieder
zum Thema
Wo ist Sex am Strand von Gran Canaria (Las Palmas) möglich?10
Hey ihr lieben :) Ich bin im November in Gran canaria.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flugpreise Gran Canaria!

*****cki Mann
139 Beiträge
Themenersteller 
Flugpreise Gran Canaria!
Hallo zusammen!
Mich würde mal so interessieren was ihr so für eure Flugtickets bezahlt!
Ich fang dann selber mal an:

18.10.16 Frankfurt/Hahn - Las Palmas 38,69 Euro (Ryanair)
02.11.16 Las Palmas - Frankfurt/Hahn 49,29 Euro (Ryanair)
****eam Paar
1.166 Beiträge
ok guter Preis
NUR wieviel Gepäck? (nur Handgepäck?)
<
Ab HH würde das bei Rainair 189,-€ Kosten , ( Hin-Rückflug) mit 20kg Gepäck...a Person
???
ich habe heute morgen auch Gran Canaria über Weihnachten gebucht - natürlich teurer als Deine Preise. Aber wo liegt der Sinn in Deiner Frage?
Transfer alles dabei?????
****eam Paar
1.166 Beiträge
Transfer ist dabei bestimmt nicht.....
<
wir haben für November gebucht für Hin und Rückflug mit Platzreservierung und 20kg Gepäck
und Bezahlen 455,-€ für 2 Personen
kein Transfer dafür haben wir ein Auto für die 11 Tage für 110,-€ bekommen
*****cki Mann
139 Beiträge
Themenersteller 
Nur Handgepäck (10kg) und ohne Transfer!
Es gibt eine gute Busverbindung zwischen Flughafen und PdI für kleines Geld (Linien 5,36,66,90)!

Und der Sinn der Frage besteht für mich darin, einen Preisvergleich zu haben, was Abflugdatum, Abflugort und Fluggesellschaft betrifft!
****eam Paar
1.166 Beiträge
ok,
nur Rainair fliegt im November nicht dann wann wir wollen
die fliegen nur einmal in der Woche ab HH
wir fliegen mit der Norwegian , ist zur zeit die Günstigste hier im Norden
Fluggesellschaft betrifft

Günstiger als RyanAir wird wohl kaum jemand sein.

Wie kommst Du denn nach Hahn? Hast Du die Kosten dafür bei der "Gesamtpreiskalkulation" mit einbezogen?
********rlBS Mann
98 Beiträge
170 € insgesamt für Hin- und Rückflug Mitte Januar ab Hannover mit Tuifly, incl. 20 kg Gepäck, ohne Transfer. Transfer mit dem Bus kostet 3,50 € vom Flughafen nach PdI
**********mteam Paar
2.708 Beiträge
wollen im Sommer 17
nach Las Palmas.
Nun am tüfteln wie wir buchen sollen.
Pauschal Reise (Flug + Hotel) oder alles Einzeln buchen.
Was denkt ihr vor allem wird es doch sicherlich kostengünstiger Einzeln zu buchen oder?
Gibt uns doch mal Tipps....

Vielen Dank im voraus
****eam Paar
1.166 Beiträge
ist Ansichtssache...
wir hätten im Mai 16 als Pauschalreisen bei Neckerman für den Bungalow 1550€ bezahlt
haben beides Einzeln gebucht und sind bei 1200 € gelandet
ist schon ein Unterschiede
*****ier Paar
167 Beiträge
Wir fliegen im November mit Ryanair von Köln/Bonn nach Gran Canaria und zurück für 358€ inkl. 1 Koffer a 20kg pro Person.
*****cki Mann
139 Beiträge
Themenersteller 
@paar67dreamteam
ich tüftle auch immer, lach!
zuerst suche ich immer nach flügen!
gebe dann den ungefähren reisezeitraum ein, z. B. 01.10.-30.11.
dann suche ich mir den günstigsten hin- und Rückflug aus.
liegt der gesamtpreis unter 200,- euro, buche ich flug und Unterkunft getrennt.
Unterkunft meistens über booking oder trivago!
also
ich hab die erfahrung gemacht, egal ob man alles einzeln buchen will oder gleich pauschal bucht, am ende ist der preis rel. gleich... von daher nehm ich immer die bequemste variante...
Unterschiede
Wenn ich am Wochenende buche, kann der Preis teurer sein, als in der Woche - wenn ich abends buche kann er teurer sein als am Morgen - München hat andere Preise, wie Hahn oder Düsseldorf oder Hamburg - Weihnachten ist teurer als Anfang Dezember oder Mitte Januar... usw.

Also hab ich doch nix davon, meine Preise mit Euren zu vergleichen.
Es sei denn, der günstigste gewinnt hier *g* (Scherzle)

Wenn jemand wissen möchte, wie wir vorgehen:
erst wissen, wann man fliegen will, dann Flüge bei fluege.de raussuchen, dann bei den jeweiligen Fluggesellschaften selber buchen, dann Mietwagen, dann Unterkunft...
für das Wetter ist mein(e) Urlaubsbegleiter(in) zuständig *g*
****eam Paar
1.166 Beiträge
wiederum was man so von Rainair gehöhrt hat...... und gelaufen ist
( zu wenig Kraftstoff, Übermüdetes Persohnal und Teilweise keine Eigenen Piloten)
<
da Zahl ich leber etwas mehr und habe eine Gesellschaft auf die man sich verlassen
*********ngers Paar
619 Beiträge
Gran Canaria Preise
Hallo Ihr Lieben...

Ich kann Euch sehr gerne Meine Hilfe anbieten beim Buchen von Flügen und Hotels und kann Euch auch so manchen Tipp für Gran Canaria geben, was die Swingerei auf der Insel so angeht.

Bin seit 1983 Reiseverkehrskauffrau, hatte 3 Reisebüros und jetzt ein Internet Büro.
(marenya-travel.de)

Ihr könnt mich 7 Tage die Woche bis 22 Uhr erreichen...

Grundsätzlich habt Ihr Recht, dass man mit Ryanair,Norwegian etc am günstigsten fliegt und Geld sparen könnt, wenn Ihr lales separat bucht .

Nur müsst Ihr euch halt selbst um Rückbestätigungen etc kümmern und falls z.b. eine Airline insolvent gehen sollte, habt Ihr keinen Anspruch auf Rückflug, da Ihr keinen Sicherungsschein wie bei einer Pauschalreise habt.

Aber grundsätzlich kann man mittlerweile alle Hotels auch separat bei den Veranstaltern buchen. Am besten gefällt mir da z.b. Schauinsland, aber auch FTI, Alltours und auch Neckermann. Hier muss man nur schauen,welche Zimmerkategorie sie anbieten.

Bei Mietwagen müsst Ihr unbedingt drauf achten, was das Serviceangebot beinhaltet, nicht dass Ihr vor Ort noch einen Haufen nachbezahlen musst.
Aber da gibt es sehr gute Anbieter vor Ort, die man von hier aus schon buchen kann.
Da sind Hertz, Alamo, sunny Cars usw. meist teurer.

Wenn Ihr Fragen habt, schreibt mich gern direkt an..

Liebe Grüße, Marita
****eam Paar
1.166 Beiträge
Sicherungsschein
bis jetzt haben wir nie keinen Sicherungsschein bekommen.
Ich glaube das ist heute auch nicht mehr usus......
*********ichy Paar
9.564 Beiträge
Es gibt eine breite Bandbreite von Preisen um an sein Urlaubsziel zu kommen. Aber was nutzt es, wenn man einen tollen Preis mit Abflug von Hahn, Nürnberg oder sonstwo in der Pampa bekommt und dann noch mehrere hundert Kilometer Anfahrt hat, dann mitunter horrende Parkgebühren zahlen muß und gleichzeitig einen Airport mehr oder weniger um die Ecke hat. Oft ist es so, daß die Billig-Airlines einen geilen Einstiegspreis haben, wenn man dann aber alles zusammen rechnet kommt dasselbe und ab und an auch mehr als bei einer Gesellschaft heraus, die viel näher am Wohnort ist.
Wir sind in diesem Jahr mit Norwegian von HH aus geflogen, weil von Paderborn, was ca. 20 minuten von uns weg ist, keiner mehr nach GC fliegt. In den Jahren davor sind wir mit Condor gut und sicher geflogen, war zwar teurer, aber da wir das Gepäck am Tag zuvor einchecken konnten und uns am Abflugtag haben bringen lassen, haben wir viel Zeit und Parkgebühren gespart.
Dies Jahr sind wir am Abflugtag nach Hamburg gefahren. Normalerweise eine Strecke von gut 2,5 Stunden. An einem Sonntag morgen losgefahren, man denkt 2 Stunden vorher da sein, OK sicherheitshalber 3 und wegen der Entfernung lieber 4 man weiß ja nie. Und siehe da kurz hinter Hanover sagt das Navi und der Verkehrsfunk 2,5 Stunden Stau vor Hamburg und noch 1 Stunden anstehen auf der A7 vorraus. Na super... Da nutzt einem die ganze Sparerei doch nix. So einen Dreck braucht man nicht. Bei uns fahren wir 20 Minuten Landstraße über 3 Dörfer, da gibts keinen Stau. Dank Uschi meiner intelligenten Computer/Internet Navi-Fee haben wir einiges an Stau umfahren können und waren ausreichend Pünktlich am Airport.

Dieser ganze Geiz ist Geil Scheiß hilft nichts, es ruiniert gute und eher lokale Anbieter. Und irgendwann haben wir alle das Nachsehen. Denn die Billigpreise werden auf dem Rücken des Personals ausgefochten. Maschinen und Kraftstoffe kosten allen Airlines das gleiche. Klar dem Fluggast kann es egal sein ob und wieviel ein Pilot oder Flugbegleiter verdient. Aber wenn, wie bei Ryanair, ein Pilot nicht wirklich festangestellt ist und nur Kohle verdient wenn er Flugaufträge hat und viele kaum ihre Kredite für die Pilotenausbildung zurückzahlen können etc., muß man sich auch nicht wundern, wenn es Piloten psychisch so belastet, daß sie ggf. einen Flieger mal auf Höhe 0 durch die Alpen bringen wollen. Das nur mal so als Gedankengang.

Sicherheit erfordert gut geschultes und ausgeruhtes Personal. Das ist bei dem derzeitig ruinös betriebenen Wettbewerb der Fluglinien kaum mehr möglich. Nicht umsonst gab es kürzlich die Krankheitswelle bei Fuifly. Wenn Streik nicht geht, Krank geht. Nur ändert es nichts, es verschiebt das Elend nur.
*********mal70 Paar
563 Beiträge
Beispiel wie sich Flugpreise zusammensetzen...
Drei bekannte Familien haben einen Flug nach Sevilla gebucht. Je Familie 2 Erwachsene und 2 Kinder.

Zwei Familie haben am Vormittag in etwa zeitgleich gebucht, gleicher Preis. Die dritte ist erst gegen Abend dazu gekommen, 20 Euro mehr pro Person.

8 Personen auf einmal, macht je nach Flugzeug vielleicht 5% Auslastung, Preis steigt innerhalb Stunden vielleicht auch Minuten.

Willkommen in der schönen neuen Welt in der der Computer bestimmt.
****yde Paar
120 Beiträge
Geht doch.....
einfach auf SKYSCANNER , da habt Ihr alle Preise...
Man muss aber zuerst ein bischen üben...
Preise gehen auch auf und ab...
Tip: bei definitiver Buchung Browser oder IP wechseln und am besten in der Nacht 01:00.
Schöner Flug tut gut fürs Portemonnaie
@schmitzkater
flüge. de ist insolvent, weil gehört wie ab in den urlaub zu unister.... von daher würd ich da nie und nimmer mehr buchen... *ggg* *ggg*

und was soll an ryanair günstig sein? wenn man gepäck mitnehmen möchte und das will ich in der regel, sind die nicht günstiger als andere... wenn man nur nen wochenende fliegt, dann gehts mit dem standardflug, wobei wenn man dann noch die kosten von mir nach düsseldorf und zurück drauf rechnet, ist das ganze wieder nicht günstiger... somit kann man diese pauschalen aussagen eigentlich nicht machen, von wegen damit ists günstiger als hiermit... kommt immer auf die individuellen umstände an .... man muss schlicht und einfach glück haben und zur rechten zeit, am richtigen ort zu sein, was das buchen angeht....
@schmiddi2016
ich suche mir bei fluege.de die Flüge raus, buche aber bei den Fluggesellschaften... richtig lesen und verstehen hilft manchmal *g*
ich buche immer nur pauschal.
wenn man die einzelenen preise wie flug unterkunft essen transfer zusammenrechnet ist man - fast immer - genau so teuer wie bei einer pauschalreise.
und da habe ich wenigstens einen ansprechpartner ,bzw. habe anrecht auf einen flieger , falls mal irgendwo etwas nicht klappt.
und bei ryanair .... mit solch einer gesellschaft fliege ich nie mehr.bin 2 mal mitgeflogen.... beim 2. mal mussten wir wieder rumdrehen ( nach 1 stunde )wegen technischer probleme ( brand in der turbine dann ausfall einer turbine )und habe eine notlandung hinter mir . das brauche ich nicht nochmal . das wird aber nie publik gemacht .. schön vertuscht ...
ich fliege nur noch mit condor, air berlin oder tui fly.
*********ichy Paar
9.564 Beiträge
Beim Buchen über das Internet verändern sich die Preise ständig. Allein das wiederholte aufrufen ein und der selben Flugsuchmaschine sorgt dafür, daß der Anbieter denkt "Och die interessieren sich dafür, hauen wir noch ein paar €uronen drauf". Warum wissen die das? Cookies, IP-Adressen etc.
Wenn man das bemerkt, einfach mal Cookies löschen und DSL-Router neustarte und schwupps wird es wieder billiger.
Gilt auch für andere Dinge.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.