Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Balearen
3283 Mitglieder
zum Thema
Paradise Essen !24
Wer von Euch kennt das Paradise in Essen. Es handelt sich hierbei um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste Mal Fuerte

Erste Mal Fuerte
so jetzt ist die entscheidung gefallen und ich werde dieses jahr zum ersten mal nach fuerte kommen *ggg* ob fuerte will oder nicht *ggg*

geplant ist in jandia unterzukommen.... kann mir jemand sagen, ob da wirklich das meiste los ist, was bars und restaurants angeht - werde nämlich nur die unterkunft buchen und sonst immer essen gehen wollen und naja abends hoffentlich leute in den bars kennen lernen...

weiterhin wie weit ist es von dort zum fkk strand? lese immer nur costa calma diesbezüglich... ist der strand weit weg? will ja keine weltreise machen...

was gibt es dort bezügl. einer inselrundfahrt zu sagen - lohnt sich die??? werde auf jeden fall eine geführte radtour machen und eine selbst unternehmen, die sich hauptsächlich im süden abspielen werden...

und kennt einer das hotel Alameda de Jandia??? ist das ok? speziell im hinblick darauf, dass ich es nur als klamottenlager, schlafplatz und fürs duschen nutzen werde und ansonsten immer unterwegs bin... geh ich jedenfalls von aus, weil ich mag keine hotelpools und wenn ich nur drinnen hocken mag, bräuchte ich net weg *ggg*

vlt. können mir ja ein paar leute hinweise geben, die schon öfter dort waren??? oder ist ein anderer ort als jandia "besser"... wie gesagt, ich mag abends immer raus gehen... mag es net zu laut aber erst recht net zu leise *ggg*

und ist ende juni da allg. schon ein wenig los???

danke für hoffentlich zahlreichen infos...
**********Seele Frau
3.556 Beiträge
Ich war einmal vor über 10 Jahren in Jandia und vor ca. 3 Jahren nochmal ...

Beim ersten Mal gab es relativ gutes Abendprogramm und ein paar Kneipen (z.B. Hard-Rock-Cafe) *ja*

Beim letzten Besuch war ich allerdings seeehr überrascht *oh* ... da hat sich abends nur noch alles in den Hotels abgespielt, ich habe keine Möglichkeiten gesehen, draußen viel zu "erleben" *nene*
Habe dann im Hotel nachgefragt, wo man denn mal tanzen gehen könnte ... da verwiesen sie mich nach Costa Calma (und der Laden hatte wohl auch nur am WE auf).

Das Hotel Alameda kenn ich nicht *nixweiss*
Aber FKK-Abschnitte gibt es auf jeden Fall in Höhe des Leuchtturmes *ja*

Ende Juni finde ICH persönlich eine sehr gute Zeit *top*
Aber Du solltest auf KEINEN Fall einen "Party-Urlaub" erwarten... wie gesagt, meine Erfahrung!!!
*******m68 Paar
901 Beiträge
Wir waren 2015 in Jandia, waren aber nie auswärts Essen da unser Hotel ne absolute spitzen Küche hatte, der Strand bei Jandia is sehr schön, wir haben dann dank Mietwagen einen noch schöneren Strand bei Costa Calma einfach Richtung Villa Christina halten. entdeckt,is kein reiner FKK Strand ,aber es hat keinen gestört wenn man nackt rum lief .
Falls du dir einen Mietwagen nimmst können wir dir Cicar empfehlen.
Viel spass auf Fuerte, werden dieses Jahr auch wieder hin fliegen
Strand bei Costa Calma
****lup Paar
169 Beiträge
hi...
Furte ist toll...
Insel beobachten...Vögel anschauen...tolle Restaurants...tolle FKK Strände
...
...
NIE wieder....wenn jemand etwas Aktion sucht...
...GRAN CANARIA...
Playa de Ingles, Maspalomas.... Cita , Jumbo...etc...
...
Auch HIER Insel beobachten...gut zu vögeln...lol

Wir waren schon auf Furte "corralejo" tolle weitläufige Strände...alles FKK
ganz tolles Steakhaus...direkt in der Stadt , kann man empfehlen, Swingermäßig TOT...
es gibt kein Club oder so...zu empfehlen FKK Hotel Costa Natura...da sind viele Swingerpärchen.

LG Susi & Toni
*******_BOR Paar
171 Beiträge
Wer Abends lieber in die Stadt möchte ist, denken wir, wirklich besser in Corralejo aufgehoben. Im Gegensatz zum Süden ist Corralejo schon eine richtige Stadt, wo man auch Abends noch einiges erleben kann und wo es auch wirklich viele tolle Bars gibt!
Der FKK-Strand (also die großen Dünenstrände) ist dann am günstigsten (vor allem alleine) per Bus zu erreichen. Die Linie die nach Puerte del Rosario fährt hält direkt an den Rius. Von dort an den Strand und dann einfach 200-300m nach rechts. Ab dort ist FKK.
ok
schon mal etwas... aber gibts bei jandia gar keinen fkk strand? mietwagen ist eher net geplant (auch net ausgeschlossen, aber dann eher dazu, die insel zu erkunden und nicht nur zum strand zu fahren), schon gar net für 2 wochen und anscheinend auch keine oder weniger restaurants und oder bars???

es geht mir nicht ums swingen, da ist gran canaria echt besser... wenn sich was ergibt gut, wenn nicht dann nicht *ggg*

sonst schau ich mal was es so in costa calma gibt....
****ax Paar
347 Beiträge
Fuerte
hallo wir fahren dieses Jahr zum 4 mal nach Fuerte, immer Jandia.
Im Alameda gibt es super nettes Personal, die Zimmer sind einfach, meist sauber und OK.Die Strände sind der Hammer und FKK ist fast überall möglich.Wenn man mit dem Auto 5-10 Km fährt erreicht man kleine Buchten die einfach super sind .
Moro ist auch zu Fuß erreichbar und hat schöne kleine Lokale und Bars, wo immer was los ist, in Jandia sind Bars und Discos die bis in die Morgenstunden geöffnet haben. Essen gehen kann man hier für kleines Geld und wird immer wieder angenehm überrascht wie hoch die Qualität dabei ist.
Und wie schon geschrieben: Fuerte mag man oder nicht.
Wir lieben diese Insel.
Viel Spaß wünsch ich Dir
LG baluax *
danke baluax
ok ob ich noch in discos "muss" weiß ich nicht *ggg* aber wenn es die da auch gibt und sonst auch was los ist, finde ich das gut.... *ggg*

nur macht mich das mit dem fkk strand immer noch stutzig, weil auch du schreibst, dass mit dem auto fahren sollte oder könnte... schreibst aber auch, dass es überall möglich wäre - also auch in jandia?
********arFD Paar
27 Beiträge
Hörnchen
Grüß mir die nordafrikanischen Borstenhörnchen. *lol*
****ax Paar
347 Beiträge
Jandia
Hallo Schmiddi,

auch in Jandia kann man/n beim Leuchtturm FKK machen und trifft dort auf gleichgesinnte.
Ein Auto benötigt man nur wenn der Wunsch besteht mal mehr zu sehen.
Wir sind auch meist direkt in Jandia am Strand, gönnen uns aber auch immer mal wieder für 4-5 Tage ein Auto.
Kostet nicht viel und man kommt über die Insel in ecken, die wirklich sehens wert sind.
Gruß baluax
*******m68 Paar
901 Beiträge
Borstenhörnchen ? *nachdenk* ich kenn nur die Atlashörnchen die da rum springen *love*
Bekannte von mir ...
... sind am Freitag und Samstag gegen Abend immer von Jandia aus nach Corralejo gefahren.

Ansonsten ... schau doch 'mal pfiffiger Weise die Threads zum Thema Canaries/Fuerte durch und "strapazier" 'mal Google-Earth.

Ansonsten beginnen gegen Ende Juni die Schulferien und Fuerte ist - siehe Threads - eine Strand-, Familien- & Bade- Insel.

BerLonZur
Da in den meisten Hotels all-inclusive rundumsorglos Pakete angeboten und gebucht wird, spielt sich abends viel in den Hotels ab. In Jandia/Morro Jable gibt es eine große Shoppingmeile mit Geschäften, Restaurants, Bars, etc. FKK ist wie auch schon erwähnt fast überall am Strand möglich. Ab Esquinzo (Hotels Magic Life, Fuerteventura Princess & Jandia Princess) Richtung Norden (Costa Calma) kannst du auch nackisch, am Strand mit dem Rad fahren (Fat Bike) falls du darauf stehst *lach* . Das wird wahrscheinlich niemanden stören weil dort auch viele FKK-Strandwanderungen unternehmen,
Dort sind dann auch irgendwann keine Hotels mehr. Aber auf Ebbe und Flut achten und die Felsabschnitte zwischen drin.
Falls du Rennrad fährst wirst du Gleichgesinnte treffen die dort trainieren. Straßen sind gut asphaltiert weil neu gebaut, aber auch viele Steigungen und Kurven. Für Mountain Bike Toruen bietet sich von Jandia/Morro Jable eine Tour Richtung Süden ins Naturschutzgebiet Richtung Cofete, Villa Winter an.
Sollte man aber nicht alleine machen, falls mal was passieren sollte. Und darauf achten das man wieder rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit wieder zurück ist.Radtouren gibt es in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden je nach persönlicher Kondition.. einfach mal googlen

Fuerte ist *top2*
Wir waren letztes Jahr
in Fuerte. Genossen den FKK in Jandia, da kann man km weit laufen ohne Hüllen. Abends waren wir meist in Moro. Da hat es nette Fischerkneipen. Zum Glück war ich nicht alleine dort , sondern mit meiner Freundin. Sonst wäre es nicht nur in den Steinburgen langweilig gewesen sondern auch Abends.

Es waren meist nur Paare unterwegs und Disco gab es eine in Moro aber da war wenig los.

Die Streifenhörnchen aber waren immer Zeitvertreib. Die muss man einfach mal erlebt haben und die fressen die Nüsse aus den Händen oder vom ganzen Körper.

Uebernachtet haben wir im Monte Marina FKK Resort. Leider war der FKK Bereich sehr eingeschränckt und von dem einen Hotelberreich abgegrenzt vom Strand.

Die Leute ärgerten sich schon, wenn man am Pool sich leise unterhielt. Sofort wurde 10 Meter abstand genommen, und man fühlte sich als Störfaktor.

Wir haben auch einen günstigen Mietwagen gehabt, da fuhren wir an einsame Buchten und erlebten schöne Landschaften und Ruinen auf der ganzen Insel.

Was uns störrte, das man Abends kaum draussen sitzen konnte, der Wind war 24 Stunden lang stark und Abends rrecht kalt und das im Juni.

Wir fliegen deshalb dieses Jahr nach CC hoffen das dort Abends mehr los ist.
Gruss Eros und Ursi
danke
nochmal für die tipps bisher...

ja auf gc ist definitiv abends was los, wahrscheinlich mehr, aber man muss seine erfahrungen machen... nach 7 gc aufenthalten muss was mal was neues her... nä. jahr gehts wieder nach gc *ggg* aber dieses ist fuerte dran *ggg*
****i70 Paar
73 Beiträge
Fuerteventura ist eben einfach nur Natur pur😊
Wir fliegen im Mai zum dritten Mal bin und wir lieben es!
Aber haben auch schon tolle Leute, auch über Joy, dort kennengelernt.
*********e2004 Paar
157 Beiträge
Fuerte
Hallo zusammen,
wir fliegen seit 10 Jahren 1-2 mal im Jahr nach Fuerte. Langweilig ist uns nie geworden.Damals noch allein, nun mit Junior.
FKK in Jandia ist gar kein Thema. Abends geht was in Jandia an der Premenade und im Cosmo Center.Allerdings gehen wir lieber nach Morro.

Gleichgesinnte haben wir leider noch nicht getroffen.Ist aber mit Junior auch schwer *zwinker*

L.G
Die Netten
naja
morro ist ja gleich nebenan und fußläufig erreichbar - nicht wahr *ggg* ich hab kein problem damit auch mal 10 min laufen zu müssen *ggg*

@*******ute.... ihr kommt ja sogar aus der nähe *ggg* also wenn ihr ende juni hinfliegt - vlt. gehts ja zusammen und wir treffen uns da *ggg* und nein, es muss net um knickknack gehen *ggg* kann muss aber net... was trinken und schnacken reicht auch *ggg* vlt. auch in deutschland *ggg*
bin mittlerweile
hin und her gerissen.... mal will wie ursprünglich geplant nach jandia dann nach Corralejo - dann nur mit übernachtung, dann wieder doch all in ... verdammt ich hab mein entdeckergen verloren *ggg* grundsätzlich finde ich es ja schön die örtlichen lokale zu unterstützen und eben net nur im hotel zu hocken, andererseits wird hier einem suggeriert, dass das meiste in den hotels passiert... ich hab halt auch noch nie all in probiert... eigentlich wäre das mal ne möglichkeit, weil in der theorie wird das erstmal mein einziger besuch auf fuerte sein, weil es nächstes jahr def. wieder nach gc geht... mittlerweile ist aber auch geplant für 2-3 tage einen mietwagen zu nehmen - das sollte reichen, um die insel zu erkunden denk ich, ist ja noch kleiner als gc... daneben werd ich viel mit dem rad unternehmen.... ist halt so ne sache... wenn man all in hat, trinkt man abend wahrscheinlich einfach einen mehr, wenn nicht, schaut man vlt. auf den einen oder anderen euro.... ich bin kaufmann und hab ausgerechnet mit allem drum und dran, würde ich bei abendl. getränken für 10€ pro tag dasselbe zahlen wie für all in...:D *ggg* früher war das alles kein problem... da war man jung und abenteuerlustig - heut ist man relativ festgefahren *ggg* *ggg* *ggg*
Tja so ist das, wer die Wahl hat, hat die Qual *lach*
Vielleicht dann als Kompromiss ein schickes Hotel an der Costa Calma, das liegt in der Mitte und man ist mit einem Mietwagen oder auch per ÖPNV (Bus) schnell im Norden als auch im Süden der Insel. Und es gibt dort auch Supermärkte, Shopping- und Ausgehmöglichkeiten. Und statt AI vielleicht HP.
***os Mann
1.684 Beiträge
All incl.
Die Insel ist ideal, um vom Morgen bis zum Abend zu radeln und zu baden. Warum willst du dann den anderen Leuten den Sekt bezahlen?
was meinst du???
also bist du eher gegen all in oder doch net? *ggg* die können mir auch die cocktails bezahlen *ggg*
***os Mann
1.684 Beiträge
Meiner Ansicht nach lohnt das kaum. Es sei denn, du fährst zu jedem Mittagessen und zu jedem Nachtmittagskaffee wieder ins Hotel...
nee
das habe ich nicht vor.... ich mag nur net allein abends in iwelchen kneipen sitzen.... andererseits ist es im hotel auch nicht immer leicht anschluss zu finden... bin nunmal allein unterwegs.... und wenn die hotels immer mit "familienfreundlich" werben, ist das ja auch immer so ne sache.... dann ist da ja evtl. auch net soviel los oder es schwirren immer iwelche blagen um einen rum, das brauch ich auch nicht....
*******_BOR Paar
171 Beiträge
Also bei einem Hotel in Corrallejo kein AI, dafür ist in der Stadt zu viel los und gibt es Preis/Leistungs-mäßig einfach zu viel Gutes *g* . Gutes Abendessen für 2,5 Personen inkl. 1-2 (einfache) Getränke waren wir nie mehr als 25-30€ los...
Zum Biken: Im Norden hast du den North-Shore. Wenn dein Bike ein MTB ist, dürfte das eine sehr geile Ecke sein. Ich empfehle dann auch mal einen Abstecher nach El Cotillo. Rechts der Stadt die traumhaften Schnorchelbuchten, wo du, wenn du nicht gerade die erste Bucht nimmst, auch gerne mal ganz für dich alleine sein kannst, links von der Stadt gibt es noch ein paar Kilometern (mit MTB oder Offroad-Mietwagen zu erreichen) sehr geile "Klippen-Strände"...alles per Rad von Corralejo gut zu erreichen. Zumal es, so wie wir das im November gesehen haben, mittlerweile sogar komplette Fahrradwege auf Fuerte gibt! Vor allem um die Hauptstadt rum sind die schon recht weit...

Wie es da im Süden aussieht, können wir leider nicht beurteilen, weil wir da noch nicht waren ;).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.