Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4179 Mitglieder
zum Thema
Bisschen kompliziert, einseitige Liebe und doch nicht171
Wie ist eure Einschätzung? Ich wohne in einer großen WG, nun habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50-Plus-WG auf La Palma

**********ngerr Mann
446 Beiträge
Themenersteller 
50-Plus-WG auf La Palma
Wer Interesse an einer 50-Plus-WG in Los Llanos hat, sich vegetarisch ernährt und keinen Tabak raucht (Kräuter sind okay), mag sich bitte melden. Näheres dann im persönlichen Gespräch.
*****s42 Mann
11.848 Beiträge
Ich frage mal öffentlich nach, weil ich vielleicht nicht der Einzige bin, den es interessiert:

Ist vegetarisch zwingend?

Ich liebe (fast) alle Arten vegetarischer Kost - aber ab und an muss es auch mal Fleisch sein. Und diesen gelegentlichen Genuss möchte ich mir auch nicht in der 2. Lebenshälfte versagen wollen *g*
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
**D:
keinen Tabak raucht (Kräuter sind okay)
Kräuter, die mit C anfangen und mit bis enden?
****ano Mann
256 Beiträge
Das ist ja mal ein ganz anderes Thema!
Die WG weckt bei mir und wie man sieht auch bei anderen Interesse.
Könntet Ihr das WG-Konzept etwas genauer beschreiben, dann muss nicht jeder einzeln sich mit CM erkundigen?
*****s42 Mann
11.848 Beiträge
Vielleicht wollen sie ja eine gemeinsame C***s-Plantage betrieben, um die Finanzierung zu sichern *zwinker*

Und das schreibt man besser nicht offen ins Forum *haumichwech*
****72 Paar
2.124 Beiträge
Gruppen-Mod 
*offtopic*
So, bevor das hier drauf rausläuft, was wo wie geraucht wird und was nicht ein kleiner dezenter Hinweis auf die Regeln des Joyclubs dazu:

https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#drogen_wli

Haltet euch dran, sonst schliesse ich hier ganz schnell zu

Danke für die Beachtung der Regeln

Und nun: *zumthema*

Ymca72
****eam Paar
1.166 Beiträge
na............typisch *gutenacht*
*******Sir Paar
1.011 Beiträge
Gruppen-Mod 
****eam:
na............typisch

ja genau...typisch...es soll Leute im Joy geben, die auf Teufel komm raus immer wieder im regelmäßigem Abstand gegen die Regeln verstossen....auf die schnelle fällt uns da zufälligerweise gerade sogar jemand ein....
**********ngerr Mann
446 Beiträge
Themenersteller 
Unsere Bitte an alle an der La-Palma-Plus-50-WG-Interessierten: Bitte haltet
Euch in Euren Kommentaren an die Clubregeln. Wer schon das nicht schafft, ist als WG-Bewohner schon deshalb disqualifiziert. Respekt voreinander, Toleranz füreinander und Verlässlichkeit in der Einhaltung der GEMEINSAM aufgestellten Regeln, die selbstverständlich alle im Rahmen der bestehenden Gesetze liegen werden, sind für ein harmonisches WG-Leben unverzichtbar.

Das mag sich jetzt vielleicht etwas dröge anhören. Doch bitte bedenkt, wo Ihr dieses Angebot gefunden habt - auf JoyClub. Schon daraus ergibt sich, daß der Spaß nicht zu kurz kommen wird.

Nun zu den aufgekommenen Fragen: Wir leben lakto-vegetarisch und essen auch Eier und außerhalb des Hauses in Restaurants auch Fleisch, weil das Angebot an vegetarischen Gerichten in Restaurants über langweilige Salatangebote selten hinausgeht. Wir sehen das also nicht dogmatisch. Was wir nicht möchten, ist, daß das Haus mit Braten-, Grill- oder Tabakgerüchen gefüllt werden. Das ist schon alles.

Was die Kosten anbelangt, wird man sich ganz sicher einig werden können. Das WG-Angebot entstand nicht aus finanzieller Notwendigkeit und ist keine Geschäftsidee. Wir erwarten nicht mehr als einen fairen Beitrag an den Grundkosten. Diesen aber verläßlich und regelmäßig. So sehr wir uns die Gesellschaft Gleichgesinnter wünschen, haben wir nicht vor, uns Freunde zu kaufen. Schmarotzer haben keine Chance.

Auch sind wir kein Hotelbetrieb. Niemand wir bedient werden, hinter niemandem wird aufgeräumt werden, aber es wird von jedem erwartet werden, daß er/sie sich an allen Arbeiten fair beteiligt, die im Interesse der Gemeinschaft erledigt werden müssen.
****72 Paar
2.124 Beiträge
Gruppen-Mod 
*danke* für die Klarstellung
*****s42 Mann
11.848 Beiträge
**D:
Wir sehen das also nicht dogmatisch. Was wir nicht möchten, ist, daß das Haus mit Braten-, Grill- oder Tabakgerüchen gefüllt werden. Das ist schon alles.
OK, das ist nachvollziehbar und völlig OK *top*

Und in welcher Größe ist die WG angedacht? So in etwa?

Es gibt ja Dreier-WG und auch 10er-WG (und noch größer, ich hab mal in einer aus 8 Paaren gelebt) *g*
*****ver Mann
153 Beiträge
Idee is gut,
find ich, könnte unter Ausklammerung von rauch- und ernährungsfetischistischen Dogmen sogar diskussionswürdig sein. Der Kauf einer pleitegegangenen Bungalow-Ferienanlage würde m. E. die Fress-Rauch-Suff- Zickerei weitgehend entspannen und die Beteiligten könnten sich unbehelligt ihren Lüsten widmen. Alle 4 Wochen is Plenum, nach Beendigung der Formalien gibts ne Fete mit allem, was allen, die hier wohnen, zeigt, wie geil sie sind und warum sie da wohnen, grins...
Könnte auch in den Bergen vn GC. sein...
Grüüüsssse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.