Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1209 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Delfine

Delfine
Weiß jemand, ob man irgendwo auf den Kanaren mit Delfinen schwimmen kann?
Danke und einen schönen Abend.
****72 Paar
2.137 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo,

Ja kann man. Im Palmitos Park im Delfinarium. Musst aber eine paar Euros für anlegen. Bekannte von uns haben im Sommer da einen dreistelligen Betrag für angelegt für 2 Kids und Bilder.

Ob es im offnen Wasser sowas gibt, kann ich leider nicht sagen.

Lg
Ymca72
(Privat)
Palmitos Park
Das ist nicht wirklich mit Delfinen schwimmen. Es wird am Ende einer Show gefragt wer noch Fotos machen möchte. Das muss man aber vorab im Park buchen bzw. reservieren. Die Kinder werden dann in ein Boot gesetzt oder die Delfine geben ein "Küsschen*. Das ist die preiswerte Variante. Kostspieliger werden dann die Fotos wo man mit ins Wasser darf - 150€.

Für dieses Begleitprogramm werden 30 Minuten eingeplant aber im Wasser ist es dann weit weniger weil man ja nicht alleine ist. Das wird in kleineren Gruppen durchgeführt.

Kann auch auf der Website vom Palmitos Park nachgelesen werden.

Mit Delfinen im offenen Meer schwimmen ist auf Gran Canaria nicht möglich. Angeboten werden Beobachtungstouren (Kosten ab 30€ pP für 2 Stunden).
Ob sich das lohnt, kann ich nicht sagen weil ich es selber nicht ausprobiert habe.

LG Nanny
Delfine
Es ist auf die Kanaren verboten um Mitt die wale Und delfine zu schwimmen
Palmitos
Na das hört sich doch gut an. Ich werde mich mal wieder mit dem Palmitospark beschäftigen. War zuletzt vor 19 Jahren dort. Vielleicht kann ich mir dort meinen Wunsch doch erfüllen. Vielen Dank für die Tipps. Schönes WE. LG Eve
*******er58 Mann
913 Beiträge
Respekt
Da kann ich unseren niederländischen Freunden nur beipflichten. Das Schwimmen mit Delfinen in der offenen Natur - sprich Meer - ist auf den Kanaren vom Umweltamt verboten. Aber es geht auch um den Respekt vor der Natur und den Delfinen. Es gibt solche Angebote mit Delfinen in Kontakt zu kommen als therapeutische Angebote in Kalifornien. Diese Tiere leben in Gefangenschaft und sind darauf trainiert. Mag man darüber denken, was man will... Aber es hat erstaunlich heilende Wirkung! Es gibt aber auf jeder Kanareninsel Bootstouren zu den Delfinen, die im Meer selber entscheiden, ob sie zu den Touristenbooten Kontakt aufnehmen wollen oder nicht. Die kleineren Boote sind da manchmal näher dran. Die Boote mit den kräftigen Außenbordern würde ich in diesem Fall eher meiden, weil die meist ihre Tour durchziehen und den Delfinen oft hinterher jagen. Aber das ist vielleicht Geschmackssache ...
Offenes Meer
Ich hatte dabei auch nicht an offenes Meer gedacht, sondern um gemeinsames Schwimmen in einem Delfinpool.
Liebe TE
in meinen Augen ist das Touriabzocke und kein Erlebnis. Die Tiere haben zweimal am Tag ihre Delfinshow und direkt im Anschluss findet dieses "Begleitprogramm" statt.

Ich selber habe den Park vor 4 Jahren besucht und kann nur davon berichten.

Im Anschluss der Show wurde die Leute, die sich vorab angemeldet haben, gebeten zu einem Seiteneingang zu kommen und damit dann direkt zum Beckenrand. Ich schätze jetzt mal, es waren insgesamt 25 bis 30 Personen. Darunter einige kleinere Kinder mit ihren Eltern. Mag sein, dass es ca. 10 Personen waren, die dann irgendwie mit den Delfinen in Kontakt kamen. Für diese Begleitprogramm wird 30 Minuten eingeplant und das insgesamt. Du kannst dir also etwa ausrechnen, wieviel Zeit du dann tatsächlich im Becken bist.

Es ist tatsächlich so, dass gerade auf den Kanaren diverse Tierarten unter einem ganz besonderen Schutz stehen und sehr viel für die allgemeine Unterwasserwelt getan wird, Artenschutz auf einem hohen Niveau betrieben wird.

Es gibt weltweit nicht sehr viele anerkannte, weitestgehend artgerechte Delfintherapiemöglichkeiten und auch die sind immer noch umstritten. Nicht weil man nicht an diese Art von Therapie glaubt sondern weil es Bedenken bei der Tierhaltung gibt.

Um ehrlich zu sein, bin auch ich nicht überzeugt, dass diese Tiere sehr viel Freude daran haben, täglich mit den unterschiedlichsten Menschen in einer sehr kurzen Zeitspanne Körperkontakt zu haben.

Ich kann diesen Traum ja verstehen aber mir hat es gereicht, vor und nach dieser Show, durch die Bullaugen am Beckenrand direkt in die Augen der Tiere zu sehen.

Wenn diese Tiere es sich selber aussuchen und man das Erlebnis in freier Wildbahn, per Zufall, erleben kann, sollte man sich dankbar und glücklich schätzen.

Bitte nicht als Urteil sehen. Es sind nur meine *my2cents*

LG Nanny
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
*******Hara:
Ich hatte dabei auch nicht an offenes Meer gedacht, sondern um gemeinsames Schwimmen in einem Delfinpool.

Ich finde es erschreckend, das noch immer nach solchen "Attraktionen" gesucht wird, obwohl man weiß, in welch desolaten Zuständen diese dressierten Tiere leben.

Sie machen Kunststücke, weil sie hungrig gehalten werden und die Belohnung ist etwas zu Fressen danach. Allein das finde ich wirklich grausam. Außerdem haben Delphine ein ungemeines Sozialverhalten und müssen oft getrennt im Wasser warten, bis sie dem Publikum wieder vorgeführt werden. Selbst dann dürfen und können sie nicht ihrem natürlichen Trieb, dem Spielen miteinander nachgeben, sondern müssen funktionieren für die Massen.

Ich würde mir hier ein deutliches Umdenken wünschen.


Du kannst Katamarantouren buchen, wo du meistens Delphine in freier Wildbahn siehst, ebenso wie kleine Wale.
Dieser Kamerad schwamm eine Weile mit dem Katamaran
um sich ausgiebig am Bug zu schuppern
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
*******ueen:
Ich finde es erschreckend, das noch immer nach solchen "Attraktionen" gesucht wird, obwohl man weiß, in welch desolaten Zuständen diese dressierten Tiere leben.

Das kann ich nur unterstützen. Mit gefangenen Delfinen spielen ist wie der Besuch in der Todeszelle wenn man auf Gewaltverbrecher steht. Die individuellen Tiere, die in einer sochen Isolationsfolter gehalten werden sind of krank, depressiv und schwer gestört. Sie leben auch nicht sehr lange. Wer das hochintelligenten Tieren antut oder durch sein Besuchsgeld unterstützt hat den Sinn von Naturschutz nicht verstanden.
******_uh Paar
1.256 Beiträge
Im offenen Meer das hatten wir schon, aber........
....... nicht in G-C sondern in Ägypten!

Es gab-gibtauf dem Sinai in Nuweiba einen Beduine dem ein großer ca. 3-4M Tümmler zu gelaufen ist und mit dem kann man in aller Freiheit vor dessen Hütte schwimmen wenn er dich mag, also der Tümmler!

Nur sollte man schon gut schwimmen können ist auch nur so ca. 3-4m Tief!
Er ist einfach schneller als wir und anfassen geht darum Gottseidank so gut wie gar nicht!

Ich konnte mit ihm als immer nicht Raucher u. Abnötaucher öfters ein kleines Stück direkt nebeneinander her schwimmen.

Auch sind meiner Frau beim Schnorcheln 2 in Ägypten im Freiwasser begegnet und haben eine gewisse Zeit mit ihr in ca. 4>>>> Meter abstand gespielt! Das aber nennt man wohl Glück!*g*

Bemerkung mein Tauchgang an dem Tag war mies!*g*

Vllt. mal Ortswechsel diesbezüglich in Betracht ziehen!? *g*

Heinz
Mein Wunsch
Es ist schon beachtlich, wie eine kleine harmlose Anfrage anstatt freundlicher Tipps, angreifende und kritisierende Reaktionen bringt.
Dass ich mich Jahre lang aufopferungsvoll um kranke, zurückgelassene, gequälte Tiere gekümmert habe, will ich an der Stelle gerne mal einwerfen.
Aber es ist hier in den Foren/Gruppen oft üblich, schnell jemand zu be- und verurteilen.
Schade eigentlich. Schönen 2. Advent.
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
*******Hara:
Es ist schon beachtlich, wie eine kleine harmlose Anfrage anstatt freundlicher Tipps, angreifende und kritisierende Reaktionen bringt.

https://www.joyclub.de/my/4249533.esteva_hara.html ich habe mir alle Beiträge nochmal aufmerksam durchgelesen und konnte in keinem einen Angriff finden. Vielleicht empfindest du das so, weil die Antworten nicht nach deiner Vorstellung und deinen Wünschen ausgefallen sind. Kann das sein? *knuddel*

*******Hara:
Dass ich mich Jahre lang aufopferungsvoll um kranke, zurückgelassene, gequälte Tiere gekümmert habe, will ich an der Stelle gerne mal einwerfen.

Das ist wundervoll und zeigt, welch gutes *herz* du hast.

*******Hara:
Aber es ist hier in den Foren/Gruppen oft üblich, schnell jemand zu be- und verurteilen.

auch das kann ich nirgends lesen.

*******Hara:
Schönen 2. Advent.

Danke sehr, für dich auch *nikolaus*
Mir geht es um
freudliche Tipps zur Frage und nicht um Diskussionen über die armen Tiere. Darüber kann jeder gerne an anderes Stelle einen Beitrag leisten. Also, beim Thema bleiben wäre toll. Danke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.